Das Unternehmen AKM Maschinenbau Gmbh ist eine Neugründung von DI Karl Angerer (geb. 1962, verheiratet, 2 erwachsene Söhne).

Persönliche Anmerkungen und Leitlinie

Nach vielen Jahren in leitender Funktion in der Industrie sammelte ich sehr viel Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Aufbau und Managen von Organisationen, Gestaltung von Kunden- und Lieferantenbeziehungen und der Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung.

Jedoch war es mir immer ein Anliegen die tägliche Arbeit meiner Mitarbeiter zu verstehen und nahe am täglichen Arbeitsablauf bei den Mitarbeitern und Kunden zu sein. Ich freue mich ganz besonders diese neue Aufgabe mit einem hoch motivierten Team überschaubarer Größe durchführen zu können. Ganz besonders freut mich die Möglichkeit einen persönlichen Kontakt zu Kunden und Lieferanten aufbauen zu können.

Ich hoffe die Erfahrungen meiner früheren Berufsjahre in größen Organisationen in ein typisches österreichisches KMU gewinnbringend einbringen zu können.

Als gelernter Maschinenbauer freut es mich ganz besonders wieder mit den Basics der Fertigungstechnik, des Maschinenbau und im Speziellen mit der Hydraulik konfrontiert zu werden.

Berufliche Stationen

• 16 Jahre im Berndorf Konzern davon
     6 Jahre techn. Leiter im Berndorf Bäderbau
  10 Jahre Geschäftsführer im Berndorf Bäderbau

• 1 Jahr Entwicklungsleiter bei Walter Mauser Gmbh

• 6 Jahre in Forschung und Entwicklung bei Semperit Reifen

• von 1981 – 1987 Studium des allgem. Maschinenbaus auf der TU Wien

• von 1976 – 1981 HTL Maschinenbau in St. Pölten

Es würde mich freuen, Sie als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.

Karl Angerer